Narrengold

Neben der gewohnten Trio-Besetzung für klassische Marktauftritte und Tavernenspiele, spielen wir auch in einer erweiterten 5er Besetzung bei besonderen Gelegenheiten. Das ist Narrengolds Folk-Rock Show!

Aufgerüstet wird dann mit Geige (Danny) und E-Bass (Charly Basstard). Rian, der Spielmann, packt neben der Cister auch mal die E-Cister aus, und Bernhard setzt sich hinter’s Schlagzeug, während Filia ihre Dudelsäcke und Flöten mit Mikrofonen ausstattet. Bei ausgewählten Gigs spielen auch Trommel-Charly und Pat mit uns.

Diese Formation spielt Narrengolds Songs eingebettet in rockige und swingende Klänge, und ist besonders für Club-Gigs, größere Hallen und Festivals, bei denen das Publikum shaken und ausflippen darf, gedacht. Aber auch für große Bühnen auf Mittelaltermärkten ist diese folk-rockige Version von Narrengold bestens geeignet.

Unter „Fotos“ (Kategorie "Live am Veitstanz") könnt ihr Impressionen ansehen! Unter "Video" könnt ihr euch Ausschnitte aus unserer Folk-Rock Show "Live am Veitstanz" anschauen.